Osterfeuer 2019

Stiddier Osterfeuer

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Osterfeuer nahe des Waldes Ellernbruch (Forst Stiddien) in der Feldmark von Stiddien statt.

 

Zum Schutz vor schlechten Witterungsverhältnisse steht ein Festzelt als Unterschlupf zur Verfügung. Getränke und Grillgut werden natürlich auch angeboten.

 

Wir freuen uns auf einen Besuch und möchten alle recht herzlich einladen mit uns das Brauchtumsfeuer am Sonntag dem 21.04.2019 zu genießen.

 

Ab 18:30 Uhr sind Sie bei uns herzlich willkommen, das Feuer wird bei einsetzen der Dämmerung um ca. 20:45 Uhr angesteckt.

 

Anlieferung:

Baum- und Strauchschnitt dürfen ab Gründonnerstag, 18.04.2019 bis Samstag, 31.03.2018 zwischen 9:00 und 18:30 Uhr angeliefert werden. Abfälle, lackiertes Holz, Laub, Grasschnitt und Baumwurzeln werden nicht angenommen!

 

Pro Anfuhr wird eine Umlage zur Finanzierung des Radladers (PKW oder kleiner Anhänger 5 €, Trecker wie bisher) erhoben, wir bitten hierfür um Verständnis.

 

Eine Übersicht der gemeldeten Osterfeuer ist auf der Webseite der Stadt Braunschweig einzusehen.

 

 

Wegbeschreibung