Osterfeuer 2014

von

Nachdem 2013 aufgrund des langen Winters, mit 15 cm Schnee am Karfreitag und andauernder Kälte, das Stiddier Osterfeuer zum ersten Mal in seiner langen Geschichte ausgefallen ist, konnte am Sonntag bei schönsten Wetter dem alten Brauchtum wieder nachgekommen werden.

 

Wie immer erhielten die Kinder unserer Besucher ein süßes Willkommenspaket quasi als Ostergeschenk von uns.

Stiddier Osterfeuer 2014 - WillkommenspaketStiddier Osterfeuer 2014 - Feuerstelle

Letztlich kamen in diesem Jahr zahlreiche Besucher unseres schönen Osterfeuer in idyllischer Lage am Ellernbruchwald und ließen den Abend friedlich ausklingen.

 

In letzten Jahren zeichnet sich ein klarer Trend der an der Größe unseres Osterfeuers gemessen werden kann. Der Großteil des Holzes wird im heimischen Öffen verbrannt und der Strauch und Baumschnitt überwiegen, so dass das Feuer auch schneller abrennt.

 

Nach einem arbeitsreichen Wochenende bedanken wir uns für den Besuch und unseren freiwilligen Helfern die alle zum Gelingen des Osterfeuers beigetragen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Osterfest in 2015.

weitere Bilder

Zurück