Jahreshauptversammlung der OF Stiddien

von

Am 16. Januar 2010 eröffnete der Ortsbrandmeister Carsten Wegat die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Stiddien im Feuerwehrhaus und begrüßte die anwesenden Kameradinnen und Kameraden.

 

Die Ortsfeuerwehr Stiddien hatte im vergangenen Jahr 9 Einsätze und 2 Fehlalarmierungen. Unter anderem der Brand auf der Mülldeponie in Watenbüttel und ein Scheunenbrand in der Geitelder Feldmark.

Der Ortsbrandmeister Carsten Wegat gab in seinem Bericht bekannt, dass zurzeit 28 aktive, 5 passive und 17 fördernde Mitglieder der Ortswehr angehören. Die Jugendfeuerwehr besteht aus 9 Jugendlichen. Die Kameraden leisteten im vergangenen Jahr 1014 Dienststunden bei Einsätzen sowie Ausbildungsdiensten.

 

Das 135 jährige Bestehen der Ortsfeuerwehr wurde mit einem zweitägigen Fest gebührend gefeiert. Auch das Osterfeuer war mit zahlreichen Besuchern ein voller Erfolg.

 

Die stellvertretende Jugendwartin Alexandra Werner berichtete über eine erfolgreiche Teilnahme an den Stadtwettkämpfen. Die Jugendlichen nahmen unter Anderem an einem Wochenendseminar des Löschbezirks in Langeleben teil. Dort beschäftigten sich die Betreuer und Jugendlichen mit Gefahren im Internet und lernten etwas über Erste Hilfe mit Unterstützung eines Teams der Malteser. Die Woche im Landeszeltlager der niedersächsischen Jugendfeuerwehr in Wolfshagen hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.

 

Bei den Wahlen wurden Kassierer Bodo Gorny, Gerätewart Marco Bendrick, Atemschutzbeauftragter Frank Nehritz und Schriftwartin Stefanie Engel in ihren Ämtern bestätigt. Neue Jugendwartin wurde Alexandra Werner. Zur neuen Sicherheitsbeauftragte wurde Sarah Nickel und zum neuen Gruppenführer Peter Reese gewählt.

Zurück