Alarmübung - Waldbrand im Geitelder Holz

von

Glücklicherweise nur eine Übung - Allerdings wurde dies den Einsatzkräften erst später bewusst, denn bei sommerlichen Temperaturen und längerer Trockenzeit stieg weißer Rauch aus dem Waldstück.

Die Jugendfeuerwehr und weitere Kameraden der Ortsfeuerwehr Geitelde haben mit Hilfe einer orange farbenen Plane die weiter foranschreitende Ausbreitung des Feuers dargestellt. Zusätzlich wurde mit Nebelmaschinen eine für die anrückenden Kräften auf dem ersten Blick realistische Darstellung gesorgt.

Die Arbeit der Einsatzkräfte wurde durch die bereits sommerlichen Temperaturen und der angelegten Schutzkleidung erschwert.

Alle Einsatzkräfte und besonders die Führungskräfte der Einheiten konnten wertvolle Erkenntnisse aus der Einsatzübung für den bevorstehenden Sommer gewinnen. Diese Erfahrungen wurden insbesondere durch die Beobachtungen eines Wald

Zurück